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Cyberpunk 2077: Hotfix 1.05 Patchnotes – was wurde gefixt?

Cyberpunk 2077 wird in hohem Tempo mit Updates versorgt. CD Project Red liefert mit Hotfix 1.05 am 19.12.2020 nur wenige Tage nach Version 1.04 nach. Welche Fehler behoben wurden, erfahrt ihr hier.

CD Project Red hat für das zum Release teils stark verbuggte Cyberpunk 2077 eine Reihe an Hotfixes und Updates angekündigt. Mit dem Hotfix 1.05 legt das polnische Entwicklerstudio nun nach. Alle Fehlerbehebungen und Änderungen erfährst du hier.

 Patchnotes zu Hotfix 1.05

Was ändert sich im zweiten von CDPR angekündigten Hotfix? Wie schon zuvor bei 1.04 wurden hauptsächlich Bugs bei Quests gefixt, doch auch grafische Korrekturen, Änderungen am Gameplay, dem HUD und der Performance wurden vorgenommen. Folgende Probleme wurden behoben.

Quests

  • Jackie wird nun nicht mehr in “Die Übergabe” oder “Der Coup” verschwinden.
  • Ein Fehler, durch den der Spieler nicht in “Love like Fire” den Hubschrauber landen konnte.
  • Ein Fehler, durch das Takemura “Play it Safe” nicht anrief.
  • In “Big in Japan” ist es nicht mehr möglich, denselben Dialog zweimal auszulösen.
  • Ein Fehler, durch das Delamain am Ende von “Don’t Lose Your Mind” verkehrt herum angezeigt wurde.
  • Saul erreicht nun korrekt den Van in “Riders on the Storm”.
  • Schnelles Reisen vor der Begegnung mit Tyger Claws bricht den Fortschritt in “I Fought the Law” nicht mehr.
  • Ein Fehler, durch das der Fortschritt in der Geisterstadt blockiert wurde, wenn ein bei Raffen Shivs Ankunft vorgenommener Autosave geladen wurde.
  • Ein Fehler, bei dem keine neuen Anrufe oder Nachrichten empfangen wurden, wenn Happy Together infolge eines Kampfes fehlschlug.
  • Elizabeth Peralez hört auf, übermäßig auf ihre Anrufe zu bestehen, nachdem ihr Job-Angebot abgelehnt wurde.
  • Die Szene mit Misty und Jackie beginnt nun korrekt, nachdem sie Viktors Klinik verlassen hat.
  • Wakakos Dialoge werden nach Abschluss von “Suchen und Zerstören” nicht mehr blockiert.
  • Wenn Sie in “Sweet Dreams” von Stefan weggehen, sollten andere Charaktere Sie nicht mehr daran hindern, Sie anzurufen.
  • Der Zünder von Brick sollte nun ordnungsgemäß funktionieren, damit die Spieler ihn entschärfen oder auslösen können. Eure Entscheidung.
  • Aufzugstüren sollten jetzt in “The Heist” korrekt geöffnet werden.
  • Saul steigt jetzt in “Riders on the Storm” korrekt aus den Autos.
  • Ein Fehler, bei dem keine neuen Anrufe oder Nachrichten empfangen wurden, nachdem Frank in “War Pigs” zu weit von Frank entfernt war.
  • Jackie verlässt die Fabrik nun korrekt, nachdem der Kampf in “The Pickup” beendet ist.
  • Ein Fehler, bei dem Militech-Verstärkungen nicht auftauchten, wenn sie in „Vorwärts zum Tod“ zu schnell durch das Tor fuhren.
  • Das Überspringen der Zeit im Club in Violence führt nicht mehr zu Fortschrittsproblemen.
  • Fehler beim Starten des Auftrags: “Wärmer … Heiß”
  • Ein Fehler, bei dem der Spieler keine neuen Anrufe oder Nachrichten erhalten hat, wenn “Pyramid Song” zwischenzeitlich abgebrochen wurde.
  • Ein Fehler, durch den der Delamains Kern bereits beschädigt werden konnte, wenn der Spieler den Raum in “Don’t Lose Your Mind” betrat.
  • Ein Fehler, bei denen Delamain in “The Heist” nicht vor dem Afterlife auftauchte oder nichts tat.
  • Ein Fehler, bei dem die Aufgabe bei „Sprich mit Viktor“ in The Ripperdoc hängen blieb.
  • Ein Fehler, durch den es unmöglich war, mit dem Türsteher vor Lizzies in “The Information” zu sprechen.
  • Beschreibung für “Don’t Lose Your Mind” im Journal hinzugefügt.
  • Ein Fehler, durch den Spieler nicht speichern, schnell reisen und mit anderen NPCs sprechen konnten, nachdem sie einen Save mit einem aktiven Anruf bei Frank in “War Pigs” neu geladen hatten.
  • Ein Fehler, bei dem Panam keine anderen Angelegenheiten anrief, bis “I’ll Fly Away” nicht beendet wurde.
  • Ein Fehler bei dem Dum Dum V überall hin folgt, wenn “Die Übergabe” abgeschlossen wurde

Gameplay

  • Verbesserte Reaktionszeiten von NPCs in Deckung.
  • Die Anzahl der Schüsse, die benötigt wurden, um Zivilisten im Kampf aus der Ferne zu töten, wurde korrigiert.

Grafische Korrekturen

  • Ein Fehler, bei dem Delamains Bild über dem Bild des aktuellen Anrufers angezeigt wurde.
  • Vs Mund bleibt in “ Where is My Mind” nicht mehr dauerhaft geöffnet.
  • Fehler mit der Überlappung der Benutzeroberfläche wurden behoben.
  • V erscheint in der Inventarvorschau nach der Halbjahresmontage jetzt etwas bescheidener 😉
  • NPCs erscheinen während “Stadium Love” nun schneller im Questbereich.
  • Bei HDR wurde etwas Wärme hinzugefügt.
  • T-posierende NPCs bei mutmaßlicher organisierter Kriminalität: Keine Macht den Drogen und Auftrag: “Heiße Ware”.
  • Ein Fehler, durch das es nach einem Braindance möglich war, in der Ansicht der 3. Person aber ohne Kopf zu spielen.
  • Schalldämpfer-Icons werden nicht mehr ohne Bild im Inventar angezeigt.

Benutzeroberfläche

  • Ein Fehler, bei dem das Fadenkreuz der Waffe auf dem Bildschirm angezeigt wurde.
  • Wenn man das Inventar-Menü erstmals öffnet, wird dies künftig beim Verlassen eines Autos nicht automatisch geschlossen.
  • Befindet man sich im Schnellreise-Menü, funktioniert der Button für das Tagebuch ab sofort.

Performance & Stabilität

  • Mehrere Stabilitätsverbesserungen, einschließlich Verbesserungen bezüglich Abstürzen.

Sonstiges

  • Offscreen-Explosionen erzeugen jetzt auch Geräusche.

PC-spezifische Korrekturen

  • [AMD SMT] Optimierte Standard-Core / Thread-Nutzung für 4-Core- und 6-Core-AMD Ryzen ™ -Prozessoren. 8-Kern-, 12-Kern- und 16-Kern-Prozessoren bleiben unverändert und verhalten sich wie beabsichtigt. Diese Änderung wurde in Zusammenarbeit mit AMD implementiert und basiert auf Tests auf beiden Seiten, die gezeigt haben, dass die Leistungsverbesserungen nur bei CPUs mit 6 oder weniger Kernen auftreten.
  • Korrekturen bei der ARt und Weise, wie Raw-Inputs erfasst werden.
  • Die Verwendung des AVX-Befehlssatzes wurde entfernt, wodurch Abstürze am Ende des Prologs auf Prozessoren behoben wurden, die AVX nicht unterstützen.
  • Die Debug-Konsole wurde entfernt, um Funktionen zu verhindern, die zu Abstürzen oder blockierten Quests führen können. Das ist kein Signal die Modding-Community nicht zu unterstützen.
  • Raytrace-Reflexionen sollten im Vergleich zur Umgebung nicht mehr zu hell erscheinen.
  • Ein Fehler mit dem Steam Overlay-Absturz beim Herunterfahren des Spiels.
  • Die Datei memory_pool_budgets.csv wurde entfernt. Dies war nicht mit der endgültigen Version des Spiels verbunden und hatte keinen Einfluss darauf (es war eine übrig gebliebene Datei, die während der Entwicklung zur Schätzung der Speichernutzung verwendet wurde.

Konsolen-spezifische Korrekturen

  • Verbesserte Bildschärfe, wenn chromatische Aberration und Körnung aktiviert sind.
  • Bei mehrfachem Neustarten des Spiels sollten die Einstellungen nun nicht mehr zurückgesetzt werden.
  • Behobene visuelle Probleme beim Übergang zwischen “Der Coup” und “Love Like Fire”.
  • Das Aussehen mehrerer Fahrzeuge wurde korrigiert.
  • [Xbox] Ist die Cyberware Synapsenbeschleuniger bei Kampfesbeginn aktiv, wird die Lebensleiste des Spielers jetzt korrekt angezeigt.
  • [Xbox] Fehler, bei dem das Spiel nicht mehr reagierte, wenn sich der Spieler von einem Profil abmelden wollte, wenn das Popup zur Verbindungstrennung des Controllers erschien.
  • Die Einwillungsanfrage für  wird aufgrund eines früheren Problems mit zurückgesetzten Einstellungen erneut angezeigt.
  • Ein Fehler, durch den es möglich war, in Megabuilding H8 in “Automatic Love” den Aufzugsschacht herunterzufallen.

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