News

Epic Games Store: Gratis-Version von Star Wars Battlefront 2 verursacht Server-Probleme bei EA

Seit vergangenem Donnerstag gibt es im Epic Games Store wieder ein PC-Spiel gratis. Diesmal bekommen PC-Spieler die Möglichkeit sich die Vollversion von Star Wars: Battlefront 2 in der Celebration Edition zu sichern.

Dabei ist der Andrang auf das kostenlose Star Wars Game scheinbar so groß, dass die Server von EA zwischenzeitlich down oder aber nur sehr eingeschränkt erreichbar waren. Enttäuschte Spieler berichteten hier von Fehlercodes 623, 721 und 918. Teilweise war es nicht möglich einem Spiel beizutreten oder sich einzuloggen.

Kurz nach dem Release teilte Electronic Arts via Twitter mit, dass sie die Server-Kapazitäten für Star Wars Battlefront 2 erhöhen wollen. Am Wochenende gab EA in einem weiteren Tweet bekannt, dass die Probleme behoben sind. Dennoch kommt es auch nach dem Wochenende scheinbar noch zu vereinzelten Problemen wie etwa Probleme mit dem Login oder Timeouts.

Übrigens: Die Vollversion von Star Wars Battlefront 2 könnt ihr euch noch bis zum 21. Januar kostenlos im Epic Games Store laden. Verknüpft ihr den Shooter bis dahin mit eurem Profil, könnt ihr ihn dauerhaft spielen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"