News

Age of Empires 4: Release noch im Jahr 2021 – Entwickler machen Hoffnung

Die Entwickler von Age of Empires 4 haben sich zum Abschluss des Jahres 2020 auf der offiziellen AoE-Seite mit einem neuen Update zu Wort gemeldet. Zwar haben sie leider keine großartigen Details oder gar neue Screenshots von Age of Empires 4 gepostet, dennoch lassen ihre Aussagen jedoch auf eine Veröffentlichung im Jahr 2021 hoffen.

Das sagen die Entwickler zum aktuellen Stand von Age of Empires 4

Age of Empires 4 ist bereits spielbar: Das Team erklärt, dass sie AoE 4 intern bereits jeden Tag spielen, da der der Großteil der Arbeiten an den einzelnen Bausteinen wie zum Beispiel etwa KI, Ökonomie-System, Rendering und Co. bereits abgeschlossen ist.

Was gibt es noch zu tun? Der Fokus liegt derzeit primär auf Polishing, Balancing-Anpassungen sowie – wie sollte es anders sein – dem Beheben von Fehlern. Der Entwickler gibt zudem an, dass man sich bereits mit „voller Fahrt“ auf den Release zubewegt.

Doch wie sieht das Spiel aus?

Neue Screenshots wurden leider nicht gezeigt, wer also bisher noch gar nichts vom neuen Age of Empires gesehen hat, den müssen wir auf den recht kurzen Gameplay-Trailer vertrösten:

Den offiziellen Post der Entwickler findet ihr übrigens hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"